Plus Immobilien

Deutsche Wohnen verspricht soziale Verantwortung

Mietpreisbremse, Mietendeckel, Enteignungen: In der Debatte um bezahlbaren Wohnraum werden immer schärfere Maßnahmen umgesetzt und diskutiert. Konzerne wie Deutsche Wohnen stehen unter Druck.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 08:28 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Deutsche Wohnen
Deutsche Wohnen: Der operative Gewinn ging leicht um 1,6 Prozent auf gut 544 Millionen Euro zurück. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Der Berliner Mietendeckel wirkt - das zeigt sich besonders in der Bilanz des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen: Um 4,1 Prozent auf durchschnittlich 6,70 Euro pro Quadratmeter gingen die Bestandsmieten im Gesamtportfolio im vergangenen Jahr zurück.

In der Hauptstadt war es sogar ein Rückgang von sechs Prozent, wie Deutsche-Wohnen-Chef Michael Zahn am Donnerstag bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+