Plus Gartenbaubetriebe und Corona

Tausenden Blumen droht der Abfallhaufen

Frühjahrsblüher wie Primeln und Veilchen stehen für den Verkauf bereit. Doch wegen des Lockdowns sind die Fachhändler geschlossen. Den Gartenbaubetrieben bleibt nur eins: kühlen.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 16:28 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Gärtnerbetriebe müssen Blumen entsorgen
Müllcontainer statt Beet oder Vase: Wegen des Lockdowns finden viele Gartenbaubetriebe für ihre Pflanzen keine Abnehmer. Foto: Sina Schuldt/dpa

Wiesmoor (dpa) - Es sind nur wenige Handgriffe, die die Arbeit von Monaten zunichtemachen: Anpacken, Austopfen und ein Wurf auf den Abfallhaufen.

Schnell türmt sich ein kleiner Berg von Kalanchoen in der Radladerschaufel. Rund 10.000 solcher verkaufsfertigen Pflanzen haben die Mitarbeiter im Gartenbaubetrieb von Lars Dehne im ostfriesischen Wiesmoor so schon allein im Januar entsorgen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+