Plus Früherer Audi-Chef

Stadler attackiert im Dieselprozess die Staatsanwaltschaft

Ex-Audi-Chef Stadler sieht sich im Dieselprozess zu unrecht vorgeführt. Seinen Motorenentwicklern kreidet er an, sie hätten ihn hinters Licht geführt. Doch auch sich selbst macht er Vorwürfe.

12.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Fortsetzung Prozess gegen früheren Audi-Chef Stadler
Rupert Stadler, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Audi AG, sitzt vor Beginn des Verhandlungstages im Landgericht München. Foto: Christof Stache/AFP Pool/dpa

München (dpa) - Der frühere Audi-Chef Rupert Stadler hat im Prozess um manipulierte Dieselabgaswerte schwere Vorwürfe gegen die Münchner Staatsanwaltschaft und gegen ehemalige Audi-Motorenentwickler erhoben.

Zugleich räumte er seine "firmenpolitische Verantwortung" für die Schäden durch den Dieselskandal ein: "Dass es mir nicht gelungen ist, diesen Schaden zu verhindern, das mache ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+