Plus Feiertagsverkehr

Deutsche Bahn erwartet Pfingsten mehr Reisende als zu Ostern

Infolge der Corona-Pandemie sind die Züge der Deutschen Bahn bei weitem nicht ausgelastet. Das dürfte sich über Pfingsten ändern. Sorge bereitet aber etwas anderes.

20.05.2021 UPDATE: 20.05.2021 11:28 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Reisende auf Bahnsteig
Am Pfingstwochenende erwartet die Deutsche Bahn mehr Reisende. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Über die Pfingsttage dürfte es in den Fernzügen der Deutschen Bahn wieder voller werden. Der Konzern geht davon aus, dass am bevorstehenden verlängerten Wochenende mehr Reisende unterwegs sein werden als noch zu Ostern, wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte.

Genaue Buchungszahlen nannte er nicht. Über die Osterfeiertage hatte die Bahn eine Auslastung in den Zügen von 25

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+