Plus EU: "Verpasste Gelegenheit"

Welthandelskonferenz endet ergebnislos

Weder Abbau der Subventionen für illegale Fischerei noch Aufnahme von Gesprächen über Regelungen des elektronischen Handels: Das Ministertreffen der WTO in Buenos Aires endet ohne Ergebnisse. Generalsekretär Acevedo spricht von einer Enttäuschung.

14.12.2017 UPDATE: 14.12.2017 09:13 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
WTO-Ministerkonferenz
Die WTO-Konferenz ist ohne konkrete Ergebnisse zu Ende gegangen. Foto: Natacha Pisarenko

Buenos Aires (dpa) - Enttäuscht und besorgt haben Politik, Industrie und Nichtregierungsorganisationen auf das ergebnislose Ende der Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation (WTO) in Buenos Aires reagiert.

WTO-Generalsekretär Roberto Acevédo sagte am Mittwochabend (Ortszeit) auf der Abschlusssitzung in Buenos Aires: "In der Mehrzahl der Angelegenheiten konnten wir keine Einigungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+