Plus Erdogans Schwiegersohn

Türkischer Finanzminister tritt zurück

Seit längerem steckt die türkische Wirtschaft in einer tiefen Krise. Nun tritt der Finanzminister zurück - allerdings aus gesundheitlichen Gründen.

08.11.2020 UPDATE: 08.11.2020 20:23 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Berat Albayrak
Berat Albayrak tritt als Finanzminister der Türkei zurück. Foto: Ahmed Deeb/dpa

Istanbul (dpa) - Inmitten einer Währungskrise ist der Schwiegersohn des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan von seinem Posten als Finanzminister zurückgetreten.

Er könne aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen, schrieb Berat Albayrak (42) von der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP in einer Erklärung auf Instagram. Er wolle nun Zeit mit seiner Familie verbringen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+