Plus Erdgas

EU-Länder diskutieren über gestiegene Energiepreise

Die Gaspreise sind seit Monaten auf einem Höhenflug. Das bekommen auch die Verbraucher zu spüren. Nun wollen sich die EU-Länder beraten.

22.09.2021 UPDATE: 22.09.2021 12:38 Uhr 1 Minute
Heizung
Die Großhandelspreise für Erdgas steigen und steigen. Foto: Sina Schuldt/dpa/Illustration

Kranj (dpa) - Die gestiegenen Energiepreise und Auswirkungen für Verbraucher beschäftigen die EU-Länder.

Man habe Ideen, wie man das Problem angehen könne, werde sich aber zunächst beraten, sagte EU-Energiekommissarin Kadri Simson am Mittwoch vor einem Treffen der zuständigen Ministerien der EU-Länder in Slowenien. Österreichs Energieministerin Leonore Gewessler sagte, die Antwort auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+