Plus Drei Prozent im Durchschnitt

Deutsche Post erhöht die Paketpreise

Das Geschäft der Paketdienste brummt, die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen zieht stark an. Doch die Branche plagen Probleme. Nun will der Marktführer DHL mehr Geld von seinen Kunden.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Paketzustellung
Die Deutsche Post DHL hatte zuletzt 2017 die Paketpreise angehoben; für einige Sendungsarten liegt die Anhebung sogar noch länger zurück. Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Bonn (dpa) - Der größte deutsche Paketversender dreht an der Preisschraube. Die Deutsche Post DHL erhöht zum 1. Januar die Preise für Inlandssendungen im Schnitt um drei Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zuletzt hatten die Bonner 2017 Paketpreise angehoben, für einige Sendungsarten liegt die Erhöhung noch länger zurück. Der jetzige Schritt kam nicht überraschend. Denn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+