Plus Digitalwährung rutscht ab

Bitcoin fällt erstmals seit Anfang März unter 50.000 Dollar

Der Bitcoin ist unter die Marke von 50.000 Dollar gefallen. Seit einigen Tagen steht die bekannte Kryptowährung unter Druck.

23.04.2021 UPDATE: 23.04.2021 12:43 Uhr 54 Sekunden
Bitcoin
Bitcoin-Münzen liegen auf einem Tisch. Foto: Rick Bowmer/AP/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Digitalwährung Bitcoin ist erstmals seit dem 8. März unter die Marke von 50.000 Dollar gerutscht. Der Kurs fiel auf der Handelsplattform Bitstamp im frühen Handel auf etwas mehr als 48.000 Dollar, konnte sich zuletzt aber wieder etwas erholen.

Mit einem Kurs von gut 49.800 Dollar lag der Bitcoin aber immer noch rund vier Prozent unter dem Niveau vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+