Plus Deutsche Börse

Zuwachs für den Dax: Wer spielt in der ersten Börsenliga?

Er ist das Aushängeschild für die Deutsche Börse - doch ist der Dax überhaupt repräsentativ? Künftig soll der Leitindex breiter aufgestellt sein. Aber nicht alle Reformwünsche werden erfüllt.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 08:08 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Dax
Der Schriftzug «DAX» ist im Handelssaal der Deutschen Börse in Frankfurt zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die erste deutsche Börsenliga bekommt Zuwachs. Beschlossen wurde die Reform bereits im vergangenen Jahr als Antwort der Deutschen Börse auf den Wirecard-Skandal. An diesem Freitagabend (22.00 Uhr) entscheidet sich, wie der Deutsche Aktienindex (Dax) ab dem 20. September zusammengesetzt ist.

Welche Änderungen hat die Deutsche Börse beschlossen?

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+