Plus Corona-Krise

Oxfam: Pandemie droht soziale Ungleichheit zu verschärfen

Das Coronavirus trifft Menschen in Armut besonders hart, wie aus einem neuen Bericht der Hilfsorganisation Oxfam hervorgeht. Die Pandemie könne aber ein Weckruf sein, das Problem der sozialen Ungleichheit "endlich an der Wurzel zu packen".

25.01.2021 UPDATE: 25.01.2021 07:43 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Coronavirus trifft Menschen in Armut besonders hart
Eine Frau mit Mundschutz macht sich in San Jose Calderas, Guatemala, mit einem Sack voll Hilfsgütern auf den Heimweg. Foto: Moises Castillo/AP/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Pandemie droht die soziale Ungleichheit in mehreren Ländern gleichzeitig zu verschärfen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht der Hilfsorganisation Oxfam, für den unter anderem 295 Wirtschaftswissenschaftler aus 79 Ländern befragt wurden.

"Wie unter einem Brennglas zeigen sich in der Pandemie die vielfältigen Formen der Unterdrückung und Marginalisierung, denen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+