Plus Bundestagswahl

Arbeitgeberpräsident warnt vor Linkskoalition

Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl positioniert sich der Arbeitgeberpräsident deutlich. Die Bundestagswahl sei eine Richtungsentscheidung über den Wohlstand in Deutschland.

10.09.2021 UPDATE: 10.09.2021 07:33 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Arbeitgeberpräsident Dulger
Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger warnt vor einer möglichen Linkskoalition. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger hat mit deutlichen Worten vor einer möglichen Bundesregierung aus SPD, Grünen und Linken nach der Wahl gewarnt.

"Mit einer Linkskoalition droht uns eine Wachstums- und Wohlstandsbremse", sagte Dulger der Deutschen Presse-Agentur. "Es würde sich eine Art Mehltau übers ganze Land legen, um nicht zu sagen Raureif, der uns und unseren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+