Plus Auto-Konzern

Daimler setzt auf Lastwagen-Geschäft

Im Alleingang soll Daimlers Truck- und Bus-Geschäft künftig schneller und wendiger sein. Vorstandschef Daum sieht gute Chancen, die Sparte profitabler zu machen. Das Geld wird aber auch gebraucht.

25.02.2021 UPDATE: 25.02.2021 15:13 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Martin Daum
Martin Daum ist der Vorstandsvorsitzende von Daimler Trucks & Buses. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Stuttgart (dpa) - Das Geschäft mit Lastwagen und Bussen soll Daimler in diesem Jahr wieder deutlich mehr Geld einbringen. Geld, das die Truck-Sparte des Stuttgarter Konzerns vor allem dafür braucht, die Entwicklung neuer Technologien voranzubringen, wie Vorstandschef Martin Daum betonte.

Es gebe zwei strategische Ziele zu erreichen: "Zum einen wollen wir unser Ertragspotenzial voll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+