Plus Analyse

Finanzmärkte in Panik: Das jähe Ende der Trump-Rally?

Ausnahmezustand an der Wall Street: Am "dunkelgrauen" Montag erlebt die US-Börse einen handfesten Aktien-Crash. Auch international geht es bergab. Das ist eine Lektion für US-Präsident Trump, der die bisherigen Rekordhochs als sein persönliches Verdienst verkaufte.

06.02.2018 UPDATE: 06.02.2018 11:58 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Wall Street
«Größter Punktabfall aller Zeiten für Dow»: An der Wall Street ist zum Wochenstart Panik ausgebrochen. Foto: Richard Drew

New York/Washington (dpa) - Die Börse zählt zu den Lieblingsthemen von Donald Trump - kein Wunder, seine Präsidentschaft war bislang von steten Kursanstiegen begleitet.

"Der Aktienmarkt hat einen Rekord nach dem anderen geknackt", stolz zog Trump jüngst eine Zwischenbilanz seiner Amtszeit. Sein erstes Jahr habe acht Billionen an Börsenwert geschaffen, von dem alle Amerikaner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+