Plus Agrarpolitik

Merkel für umfassenden Umbau der Landwirtschaft

Proteste gegen Riesenställe, Bauernfrust über Auflagen, Billigfleisch im Supermarkt: Der Kurs der Landwirtschaft ist heiß umkämpft. Nun gibt es plötzlich eine Verständigung - doch was kann daraus werden?

06.07.2021 UPDATE: 06.07.2021 12:23 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Landwirtschafts-Kommission
Bundeskanzlerin Angela Merkel (hinten M) bei der virtuellen Übergabe des Abschlussberichts der Regierungskommission zur Zukunft der Landwirtschaft. Foto: Christian Marquardt/action press Pool/dpa

Berlin (dpa) - Nach jahrelangen Auseinandersetzungen ist ein breiter Konsens für einen Umbau der Landwirtschaft hin zu mehr Umwelt- und Tierschutz da - die Umsetzung wird aber Sache der neuen Regierung.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nahm am Dienstag Empfehlungen einer Expertenkommission entgegen, der Vertreter von Ernährungsbranche und Bauern, Natur- und Verbraucherschützern, Handel und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+