Plus 130-jähriges Bestehen

Zwangsarbeiter-Debatte überschattet Bahlsens Firmenjubiläum

Das Hannoversche Keks-Imperium Bahlsen feiert in diesen Tagen sein 130. Firmenbestehen. Die Produkte der Firma kennt fast jeder Verbraucher. Doch eine Debatte um ein dunkles Stück Unternehmensgeschichte kratzt am Image.

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Bahlsen
Palette mit Leibniz-Butterkeksen im Bahlsen-Werk in Barsinghausen: Das Hannoversche Keks-Imperium feiert in diesen Tagen sein 130. Firmenbestehen. Foto: Julian Stratenschulte

Hannover (dpa) - "Wir schreiben das nächste Kapitel", erklärte Werner M. Bahlsen hoffnungsfroh, als er vergangenes Jahr das Alltagsgeschäft einem Manager-Quartett übergab. Dass dieses kurz vor dem 130-jährigen Bestehen des Unternehmens mit einem Image-Risiko beginnen würde, konnte der 70-Jährige da noch nicht ahnen.

Verblüfft hatte er im Mai mit ansehen müssen, wie unbedachte Äußerungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+