Plus Insolvente Fluggesellschaft

Germanias Flug in die Pleite lässt die Konkurrenz kalt

Niedrige Ticketpreise und hohe Investitionen in neue Flugzeuge haben die Fluggesellschaft Germania vom Himmel geholt. Die Folgen der Insolvenz müssen die Beschäftigten und kleine Flughäfen meistern.

05.02.2019 UPDATE: 05.02.2019 16:38 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Fluggesellschaft Germania insolvent
Flugzeuge der Fluggesellschaft Germania (2. und. 3.v.r.) stehen auf dem Flughafen in Düsseldorf auf dem Vorfeld. Foto: Federico Gambarini

Berlin. (dpa) Ein gutes Jahr nach der Pleite von Air Berlin hat es nun auch die kleine Fluggesellschaft Germania erwischt. Die Insolvenz der Airline löst allerdings nicht annähernd vergleichbare Schockwellen aus.

"Lufthansa will die Germania nicht übernehmen", verlautet der Marktführer in Frankfurt knapp. Das Hauen und Stechen zwischen den Fluggesellschaften um Unternehmensteile und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+