SAP

SAP

Hier finden Sie Informationen zum Walldorfer Softwarekonzern SAP sowie unsere Beiträge zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens.

(Foto: Uwe Anspach)

Plus Nettogewinn schrumpft

SAP will zum Komplett-Dienstleister werden

Der Softwareriese SAP hat sich neu aufgestellt - und will sich vom reinen Softwarelieferanten zu einem Rund-um-die-Uhr-Dienstleister für seine Unternehmenskunden entwickeln. Wenn das klappt, sind bald wohl auch wieder höhere Gewinne drin als im vergangenen Jahr.

28.01.2020 UPDATE: 28.01.2020 08:54 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
SAP
Der Stammsitz des Softwarekonzerns SAP in Walldorf. Foto: Uwe Anspach/dpa

Walldorf (dpa) - Europas größter Softwarehersteller SAP wächst dank guter Geschäfte mit Cloudanwendungen im Internet weiter kräftig. Allerdings hat er im vergangenen Jahr nicht so viel Geld verdient wie davor.

Der Nettogewinn schrumpfte um satte 17 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro, wie der Konzern am Dienstag bei seiner Bilanz-Pressekonferenz mitteilte. SAP begründete den Einbruch mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+