Plus Urteil

Frankfurter Gleisattacke: Täter muss in die Psychiatrie

Ein Mann stößt eine Mutter und ihren Sohn vor einen einfahrenden Zug, das Kind stirbt. Die Tat hat im vergangenen Sommer das ganze Land erschüttert. Jetzt ist am Frankfurter Landgericht ein Urteil gefallen.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 12:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof
Im Prozess um die tödliche Gleisattacke am Frankfurter Hauptbahnhof wird das Urteil erwartet. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt (dpa) -  Im Fall der tödlichen Gleisattacke am Frankfurter Hauptbahnhof muss der Täter dauerhaft in eine Psychiatrie. Laut dem Urteil des Frankfurter Landgerichts vom Freitag ist der heute 41-Jährige schuldunfähig. 

Der Mann hatte im Juli 2019 eine ihm unbekannte Frau und ihren Sohn vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Der Achtjährige kam ums Leben, die Frau konnte sich in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+