Plus Trauer

Tränen und Kanonendonner: Abschied von Prinz Philip

Mehrere Royals statten der Queen Besuche ab. Die zeigt sich trotz des schweren Schlags "beeindruckend". Ob es bei der Trauerfeier für Philip zur Aussöhnung zwischen Harry und dem Rest der Familie kommt?

10.04.2021 UPDATE: 10.04.2021 13:53 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Nach dem Tod von Prinz Philip
Mitglieder der Honourable Artillery Company feuern in London 41 Salutschüsse zu Ehren des verstorbenen britischen Prinzen Philip ab. Foto: Dominic Lipinski/PA/dpa

London/Windsor (dpa) - Die britische Königsfamilie hat sich am Tag nach dem Tod von Prinz Philip berührt gezeigt von der großen Anteilnahme. Thronfolger Prinz Charles (72) trat am Samstagabend vor die Kameras und bedankte sich im Namen der Royals.

"Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch, der wie ich denke, vor allem überwältigt wäre von der Reaktion und den bewegenden Dingen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+