Plus Frisch gewählter US-Präsident

Biden geht an die Arbeit: Vorstellung von Corona-Expertenrat

Amtsinhaber Donald Trump will Joe Bidens Wahlsieg nicht anerkennen. Aber der Demokrat beginnt mit den Vorbereitungen, im Januar die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Die Top-Priorität zu Beginn seiner Amtszeit dürfte die Corona-Krise sein.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden beginnt mit den Vorbereitungen, im Januar die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Washington (dpa) - "Ab dem ersten Tag bereit" - das verspricht die neue Webseite des frisch gewählten US-Präsidenten Joe Biden. Und vor seinem offiziellen Amtsantritt will der Demokrat schon Pflöcke einrammen: Heute will er einen Expertenrat zur Eindämmung der Corona-Pandemie vorstellen.

Sein Ziel ist es, schon am Tag seiner Amtseinführung am 20. Januar einen Aktionsplan zur Überwindung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+