Plus Weltmeisterschaft in Riga

DEB-Team mit NHL-Profi Rieder zur Eishockey-WM

Die Eishockey-WM in Riga beginnt für das deutsche Nationalteam mit einer kurzen Einzel-Quarantäne und einer knappen Vorbereitungszeit vor dem ersten Auftritt am Freitag. Rechtzeitig stößt noch ein NHL-Profi zum Team.

15.05.2021 UPDATE: 15.05.2021 11:18 Uhr 2 Minuten
Tobias Rieder
Steht im DEB-Aufgebot für die Eishockey-WM: Tobias Rieder (r) von den Buffalo Sabres. Foto: Jeffrey T. Barnes/AP/dpa

Riga (dpa) - Mit Stürmer Tobias Rieder als voraussichtlich einzigem aktuellen NHL-Stammspieler geht das deutsche Eishockey-Nationalteam die WM-Herausforderung in Riga an.

Erstmals seit dem Heim-Turnier 2017 zählt der Stürmer wieder zum WM-Aufgebot. Der 28-Jährige von den Buffalo Sabres hatte in der Vorbereitung in Nürnberg noch gefehlt und wird ebenso wie die beiden AHL-Spieler Lean

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+