Plus Gold mit 4x100 Meter-Staffel

Para-WM: Dritte Goldmedaille für Prothesen-Sprinter Floors

Die WM-Medaillen von Johannes Floors bekommen einen Ehrenplatz neben seinem Paralympics-Gold. Mit 22 Jahren ist er Dreifach-Weltmeister und damit einer der Stars der Para-Leichtathletik-WM. Das deutsche Team wartet mit starken Leistungen auf.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 21:51 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Medaillensammler
Johannes Floors sammelte bei der Paralympics-WM 2017 vier Medaillen. Foto: Paul Harding

London (dpa) - Nach seinem phänomenalen WM-Gold-Triple blickt Johannes Floors als neuer König der Prothesen-Sprinter schon auf die nächste große Herausforderung.

"Jetzt ist Tokio das große Ziel. Natürlich will ich Paralympics-Sieger werden. Und bei der Heim-EM im kommenden Jahr in Berlin will ich am Weltrekord kitzeln", sagte Floors, der mit vier Medaillen der erfolgreichste Deutsche und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+