Mannheim statt Mallorca

Volle Konzentration auf den Klassenerhalt

06.05.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 06.05.2016 15:48 Uhr 44 Sekunden
Mannheim statt Mallorca

Am Samstag kann der vorzeitige Klassenerhalt erreicht werden; Foto: APF

Volle Konzentration auf die eigene Partie in der HDI-Arena zu Hannover fordert TSG-Trainer Julian Nagelsmann von seinem Team für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Dann brauchen wir auch nicht auf die anderen Plätze schauen", so der 28-Jährige. Trotzdem will er natürlich auch von den anderen Spielen informiert werden. "Ich selbst werde kein Handy mitnehmen, wenn mir allerdings einer meiner Co-Trainer ein Ergebnis zuflüstert, werde ich nicht Nein sagen." Für die Partie gegen die bereits abgestiegenen Niedersachsen habe sein Team in der abgelaufenen Trainingswoche "an Dingen gearbeitet, die zuletzt nicht so gut liefen und einen Plan erarbeitet", mit dem man Hannover schlagen wolle.

Die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt habe sein Team, für das "die Saison nicht leicht war", selbst erarbeitet. "Seit meinem Amtsantritt haben Mentalität, Qualität und Engagement immer gestimmt. In jedem einzelnen Training." Die Ergebnisse schlugen sich dann auch in der Tabelle nieder.

Für den Fall, dass nach dem Abpfiff am Samstag tatsächlich der Klassenerhalt feststeht, haben die Kraichgauer keine großen Feierlichkeiten geplant. "Ich weiß, dass ich danach in den Flieger einsteigen werde", so Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz. "Allerdings landet der in Mannheim und nicht auf Mallorca." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.