Plus VfL-Trainer über Mäzen

Bochum-Trainer Reis über Hopp: Hat viel für den Sport getan

Der Trainer vom Traditionsverein VfL Bochum, Thomas Reis, hat grundsätzlich keine Probleme mit Investoren oder Mäzenen im Fußball.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 06:18 Uhr 49 Sekunden
Thomas Reis
Bochums Trainer Thomas Reis stünde aus Trainersicht einem Investoren-Einstieg grundsätzlich positiv gegenüber.

Bochum (dpa) - "Das wird häufig negativ gesehen. Wenn man zum Beispiel auf Dietmar Hopp in Hoffenheim schaut: Ich finde, dieser Mann hat viel für den Sport in Deutschland getan - auch, was Arbeitsplätze angeht", sagte Reis der Deutschen Presse-Agentur. "Wenn ein Mensch so etwas aufbaut, finde ich das gut. Es gab schon immer Vereine, die von Konzernen unterstützt werden wie von VW in Wolfsburg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+