Plus Schwergewichte in der Wüste

Ruiz vs. Joshua: Saudi-Arabien richtet WM-Boxkampf aus

Andy Ruiz und Anthony Joshua boxen an einem umgewohnten Ort um den WM-Titel. Saudi-Arabien feiert sich dafür - und träumt von noch größerem Sport. Doch es hängt ein dunkler Schatten über dem Land.

03.12.2019 UPDATE: 03.12.2019 12:09 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Hinkampf
Andy Ruiz besiegte Anthony Joshua Angfang Juni in New York durch Technischen K.o. in der siebten Runde. Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa

Riad (dpa) - Boxer sind den Geruch von Schweiß gewohnt, und den Geschmack von Blut auf den Lippen.

Doch am Montagabend nahmen die Schwergewichtlicher Andy Ruiz jr. und Anthony Joshua etwas ganz anderes wahr, als die Riesen in einem Einkaufszentrum der saudischen Hauptstadt Riad vor Journalisten standen: den süßlichen Duft von Oud-Parfüm, mit dem die Luxus-Mall ihre Kunden beglücken

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+