Plus Porträt

Große Erfolge, viel Gefühl: Bayerns Triple-Macher Heynckes

Beim FC Bayern ist Jupp Heynckes der Triple-Held von 2013. Als Spieler und Coach hat der Rheinländer fast alles gewonnen - aber nicht nur das zeichnet den inzwischen 72-Jährigen aus.

09.10.2017 UPDATE: 09.10.2017 14:03 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Jupp Heynckes
Triple-Gewinner: Jupp Heynckes jubelt im Mai 2013 mit der Meisterschale nach der Partie FC Bayern München gegen FC Augsburg in München. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Irgendwie "bekloppt" sei es, nach fünf Jahrzehnten immer noch dabei zu sein, sagte Jupp Heynckes 2012. Er, dieses Kind der Fußball-Bundesliga, startete damals als Trainer in eine Saison, an deren Ende das historische Triple für den FC Bayern und Heynckes' persönliche Krönung standen.

Stolz und doch nahbar, emotional und doch sachlich, mit väterlichem Verständnis und doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+