Plus Nord-Süd-Klassiker

Werder gegen Bayern: Die großen Pokal-Duelle

Werder Bremen gegen Bayern München: Meistens war dieses Prestigeduell im Pokal eine klare Angelegenheit für den deutschen Rekordmeister. Doch vor dem Halbfinale am Mittwochabend sind die Bremer den Bayern sportlich wieder so nah gekommen wie schon lange nicht mehr.

24.04.2019 UPDATE: 24.04.2019 04:58 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Pokalfinale 1999
1999 trafen Werder und Bayern im Finale in Berlin aufeinander. Foto: Andreas Altwein

Bremen (dpa) - Werder Bremen gegen Bayern München ist ein Klassiker des DFB-Pokals. Am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) treffen die beiden erfolgreichsten Vereine in der Geschichte dieses Wettbewerbs im Halbfinale aufeinander.

Die Bayern gewannen den Cup bislang 18 Mal, Werder 6 Mal. Dreimal spielten die beiden Vereine auch im Finale gegeneinander. Aus der großen gemeinsamen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+