Plus Nach DFB-Pause

Boateng mit hohem Ziel: Will 2020 Europameister werden

Jérôme Boateng gibt sich kämpferisch. Mit dem Nationalteam will er 2020 den EM-Titel gewinnen, sich beim Umbruch unter Joachim Löw gegen die jüngere Verteidiger-Garde behaupten. Eine "Wachablösung" sieht er auch auf einer anderen Ebene nicht.

21.11.2018 UPDATE: 21.11.2018 13:03 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Jérôme Boateng
Will mit Bundestrainer Joachim Löw (r) und der Nationalmannschaft noch viel erreichen: Jérôme Boateng. Foto: Ina Fassbender

München (dpa) - Den EM-Titel hat Jérôme Boateng nach seiner Länderspielpause fest im Visier, die Herausforderer im Fußball-Nationalteam machen ihn nicht nervös.

"Ich will 2020 Europameister werden. Unser Ziel muss sein, innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder etwas aufzubauen", sagte der 30-Jährige in einem Interview der "Sport Bild". "Dass wir einen Umbruch haben, weiß jeder. Jüngere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+