Plus Fußball-Nationalmannschaft

Zauberwort Präzision: DFB-Frauen haben Steigerungspotenzial

Was können die deutschen Fußball-Frauen tatsächlich? Die Frage blieb im Spiel gegen Belgien weitgehend unbeantwortet, weil der Gegner nicht wirklich stark war. Was es zu verbessern gilt, vor allem schon im Spiel gegen die Niederlande am Mittwoch, wurde aber sichtbar.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 05:18 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Deutschland - Belgien
Deutschlands Spielerinnen klatschen sich nach dem 2:0-Sieg ab. Foto: Federico Gambarini/dpa

Aachen (dpa) - Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wollte nicht zu kritisch sein. Dazu bestand auch kein Anlass. Immerhin hatte die Frauenfußball-Nationalmannschaft das erste Länderspiel des Jahres gegen Belgien überaus souverän mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Aber eben nur mit 2:0 und nicht wie der nächste Gegner Niederlande mit 6:1. Die Chance, es dem Europameister gleich zu tun, war da,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+