Plus Bundesliga

Krebs bei Baumgartl entdeckt: Tumor erfolgreich entfernt

Bei Abwehrspieler Timo Baumgartl vom 1. FC Union Berlin ist Hodenkrebs diagnostiziert und ein Tumor erfolgreich entfernt worden.

09.05.2022 UPDATE: 09.05.2022 17:20 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Timo Baumgartl
Timo Baumgartl ist erfolgreich operiert worden.

Berlin (dpa) - "Glücklicherweise gehe ich seit einigen Jahren zur Vorsorge. Ich bin sehr dankbar für die schnelle, klare Diagnose und für die inzwischen erfolgte, gut verlaufene Operation", sagte der 26-Jährige einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten zufolge. Der Tumor im Hoden sei bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt und wenige Tage später operativ entfernt worden.

"Ich möchte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+