Plus Nationalmannschaft

Teamgefüge "einzigartig": Raum sieht Basis für gute Heim-EM

Der Lehrgang im März hat bei der Nationalmannschaft für Aufbruchstimmung gesorgt. David Raum erklärt, was das Besondere ist und warum das zu einer guten EM führen kann.

15.04.2024 UPDATE: 15.04.2024 10:54 Uhr 47 Sekunden
DFB-Auswahl
Deutschlands Spieler Robert Andrich (l-r), David Raum und Joshua Kimmich.

Leipzig (dpa) - Nationalspieler David Raum sieht die vergangenen Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande als Initialzündung für eine erfolgreiche Heim-EM. "Da ist etwas entstanden", sagte der Verteidiger von RB Leipzig dem "Kicker". "Ich war jetzt zwei Jahre dabei, aber eine solche Turnier-Dynamik und solch ein Team-Gefüge war bei diesem Lehrgang einzigartig. Das gibt einem ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+