Plus Kritik am Ausrüsterwechsel

"Ein Stück weit fassungslos": DFB-Spitze kontert Politik

Die Kritik aus der Politik am Ausrüsterwechsel weist der DFB deutlich zurück. Verbandspräsident Neuendorf macht noch in Lyon ein Gesprächsangebot - und bekommt am Sonntag eine Reaktion.

23.03.2024 UPDATE: 23.03.2024 21:12 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Fußball-Funktionäre
DFB-Präsident Bernd Neuendorf (M) im Gespräch mit DFB-Sportdirektor Rudi Völler, DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke und DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Lyon (dpa) - DFB-Präsident Bernd Neuendorf stand wegen der aufgeregten und parteiübergreifenden Kritik am Millionen-Deal mit Nike "ein Stück weit fassungslos" in den Gängen des Lyoner Stadions.

Entschuldigen werde er sich sicher nicht, dass der Deutsche Fußball-Bund ab 2027 nicht mehr Adidas trägt, sagte Neuendorf am Rande des Länderspiels in Frankreich mit fester Stimme. Aber die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+