Plus Chronik einer Entfremdung

Coach Tuchel versus Vereinsboss Watzke

Wirklich harmonisch ging es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hatte eine lange Vorgeschichte - und führte nun zum erwarteten vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit.

30.05.2017 UPDATE: 30.05.2017 15:21 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Hans-Joachim Watzke und Thomas Tuchel
Thomas Tuchel (r) und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der Trainerbank im Zabeel Stadion in Dubai. Foto: Guido Kirchner/Archiv

Dortmund (dpa) - Erfolgreich und doch zerstritten. Die Spannungen zwischen der Dortmunder Vereinsführung und Trainer Thomas Tuchel konnten auch durch den Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt nicht gekittet werden. Doch wie kam es zum Zerwürfnis?

Die Deutsche Presse-Agentur listet einige Stationen der Entfremdung auf:

Januar 2016

In letzter Minute platzt die Verpflichtung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+