Plus Frauen-Bundesliga

SGS Essen: Der letzte Club seiner Art träumt vom Pokalfinale

Seit 20 Jahren sind die Fußballerinnen der SGS Essen erstklassig. Die Arbeit der Talentschmiede findet bundesweit höchste Anerkennung. Jetzt hofft der Außenseiter auf einen Pokal-Coup.

28.03.2024 UPDATE: 28.03.2024 11:23 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Markus Högner
Seit die Männerproficlubs den Frauenfußball für sich entdeckt haben, darf sich die SGS Essen als Überbleibsel einer vergangenen Ära fühlen.

Essen (dpa) - Seit die Männerproficlubs den Frauenfußball endgültig entdeckt haben, darf sich die SGS Essen als Überbleibsel aus vergangenen Zeiten fühlen. Allerdings als überaus innovatives und erfolgreiches.

Das Team von Trainer Markus Högner spielt als letzter reiner Frauenverein in der Bundesliga - und fordert nun im DFB-Pokal-Halbfinale Rekordsieger VfL Wolfsburg in dessen Stadion.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+