Plus Heimniederlage für die Knappen

Rückkehrer Stevens beklagt fehlendes Glück gegen Leipzig

Der Befreiungsschlag bleibt aus. Schalke zeigt bei der Stevens-Rückkehr die geforderten Tugenden, verliert aber 0:1 gegen Leipzig. Der Vorsprung auf den Relegationsrang 16 beträgt nur noch drei Zähler. Aber die Leistung macht Mut für den Abstiegskampf.

16.03.2019 UPDATE: 16.03.2019 17:33 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
FC Schalke 04 - RB Leipzig
Leipzigs Yussuf Poulsen (l-r), Torschütze Timo Werner und Marcel Halstenberg bejubeln das 1:0. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Der Patient FC Schalke 04 braucht auf seinem Weg zurück zu alter Stärke auch mit "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens Geduld.

Trotz einer klaren Leistungssteigerung kassierten die Königsblauen mit dem 0:1 (0:1) gegen RB Leipzig die vierte Heimniederlage in Serie ohne eigenes Tor und stellten damit einen Vereins-Negativrekord auf.

Gleichwohl gibt die engagierte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+