Plus Bundesliga

Sieg in Mainz: Ungeschlagene Wolfsburger bleiben oben dran

Sandro Schwarz sieht als erster Fußball-Lehrer in der Bundesliga-Historie die Gelb-Rote Karte. Noch schwerer wiegt für den Trainer des FSV Mainz 05 die Niederlage gegen Wolfsburg.

28.09.2019 UPDATE: 28.09.2019 17:39 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Der Mainzer Adam Szalai (l) und der Wolfsburger Jeffrey Bruma im Zweikampf. Foto: Frank Rumpenhorst

Mainz (dpa) - Auf diese Premiere hätte Sandro Schwarz gern verzichtet. Doch noch mehr als die erste Gelb-Rote Karte für einen Trainer in der Bundesliga-Geschichte nervte den Coach des FSV Mainz 05 das 0:1 (0:1) gegen den VfL Wolfsburg durch das frühe Gegentor von Marcel Tisserand (9. Minute).

"Ich ärgere mich in erster Linie über das verlorene Spiel", sagte Schwarz. Der Verweis auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+