Plus 34. Spieltag

Düsseldorfer Drama: Fortuna steigt nach Pleite bei Union ab

Mutlos, kraftlos - Zweitligist! Fortuna Düsseldorf hat alles verspielt. Zwei Punkte und vier Tore Vorsprung auf Bremen reichten nicht. Nach dem 0:3 bei Union Berlin müssen die Rheinländer in die 2. Liga absteigen. Trainer Rösler will den Schaden wiedergutmachen.

27.06.2020 UPDATE: 27.06.2020 17:38 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
Anthony Ujah (M) erzielt das 1:0 für Union Berlin vorbei an Torwart Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf. Foto: Maja Hitij/Getty Images Europe/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Im Moment der riesigen Enttäuschung hätte Uwe Rösler am liebsten noch weitergekämpft. Doch das Spiel war verloren. Fortuna Düsseldorf muss nach einem maßlos frustrierenden Bundesliga-Finale den bitteren Gang in die 2. Liga antreten.

Und da Rösler nichts anderes übrigblieb, versprach er immerhin mit einem Hauch von Trotz: "Ich habe noch ein Jahr Vertrag, ich freue mich auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+