Plus RNZ-Interview

Tatort-Kommissar Felix Klare über Emotionen

Ein Mann kommt aus dem Gefängnis und will seine Kinder zurück: Felix Klare spielt im TV-Thriller "Unschuldig" (am Samstagabend in der ARD) Alex Schwarz, der sieben Jahre für den Mord an seiner Frau im Knast war.

18.01.2021 UPDATE: 23.01.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden
Foto: SWR/Maor Waisburd

Von Autor Martin Weber

Herr Klare, in "Unschuldig" spielen Sie einen Mann, der alles verloren hat. War es schwer, sich in einen solchen Menschen hineinzuversetzen?

Auch nicht schwerer als in andere Rollen. Es gehört ja zu meinem Beruf, die Erfahrungen einer Figur, die ich spiele, mit dem zu verbinden, was ich selber schon erlebt oder erfahren habe. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+