Plus

Reichartshausen: Weitere 30 Asylbewerber ziehen ins Dorf

Ein Privatgebäude in der Industriestraße wurde an den Rhein-Neckar-Kreis vermietet - Am Montag werden mehrere Familien erwartet

12.11.2015 UPDATE: 13.11.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

Die Hauptstraße 8, das alte Schulhaus, ist für die Anschlussunterbringung vorgesehen.

Reichartshausen. (cba) Das Dorf bekommt weiteren Zuwachs aus fernen Ländern: In das Gebäude der Industriestraße 11/1 ziehen 30 Flüchtlinge aus Kriegsgebieten ein, gab der Verwaltungschef Otto Eckert bei der Gemeinderatsitzung bekannt. Schon am 16. November sollen dort die ersten 20 Asylbewerber ankommen, weitere zehn im Februar.

Seit einem Jahr dient das Gebäude in der Hauptstraße 19/1

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+