Die Wartezone in der Wieslocher "Busstraße" wird verbreitert
Der Ausschuss für Verwaltung, Kultur, Sport und Soziales stimmte für Erhöhung der Sicherheit in der "Busstraße" am Schulzentrum.

Die "Busstraße" am Wieslocher Schulzentrum wurde erneut zum Thema, jetzt im Ausschuss für Verwaltung, Kultur, Sport und Soziales. Um die Sicherheit der Schüler zu erhöhen, soll die dortige Wartezone verbreitert werden. Foto: Pfeifer
Wiesloch. (hds) Bereits vor einem Jahr beschäftigte sich der "Arbeitskreis Schulverkehr" mit der Situation der "Busstraße" am Schulzentrum. Anlass war der Unfall eines Schülers, der sich kurz zuvor dort ereignet hatte. Die Ursache war, dass andere Schüler beim Besteigen eines gerade eingetroffenen Busses gedrängelt hatten und es somit zu der Unfallsituation kam. "
Wir haben jetzt eine
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+