Plus Weinheim

Schießt die Blitzer-Attrappe in Weinheim nun doch Fotos?

Ein Künstler gestaltet einen Holzstamm zu einem Blitzer um. Nun gibt es auf der Jagd nach Temposündern sogar eine Fotoaktion.

19.03.2025 UPDATE: 19.03.2025 04:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Erwischt der „Blitzer“ an der Mannheimer Straße hier einen dahinbrausenden Rollerfahrer? Nein. Denn rund um „Fridolin II.“ ist nichts so, wie es scheint. Foto: zg

Von Philipp Weber

Weinheim. Es sieht ein wenig aus wie ein Fahndungsfoto aus der ZDF-Fernsehserie "Aktenzeichen XY … ungelöst": Ein Motorrollerfahrer schaut mit halb geöffnetem Mund in eine vermeintliche Verkehrsüberwachungskamera. Im Vordergrund leuchtet der Scheinwerfer seines Fahrzeugs, im Hintergrund brennen die Lichter einiger Straßenlaternen.

Doch so richtig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.