Mit über zwei Promille von Straße abgekommen und geflüchtet
Die Polizisten fanden die 53-Jährige in ihrem Auto vor ihrer Wohnung.

Symbolfoto: dpa-Archiv
Osterburken. (pol/mün) Am frühen Montagabend verursachte eine betrunkene Autofahrerin bei Osterburken einen Unfall und flüchtete anschließend. Das berichtet die Polizei.
Kurz vor 18 Uhr war die 53-Jährige mit ihrem Suzuki auf der Landesstraße L519 unterwegs und wollte nach links auf die Bundesstraße B292 in Richtung Osterburken einbiegen. Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung bog die Frau allerdings nicht ab, sondern fuhr geradeaus über die Einmündung und kollidierte frontal mit der Schutzleitplanke.
Dort wurde sie von einem Zeugen angesprochen, woraufhin sie mit dem stark beschädigten Auto ihre Fahrt in Schlangenlinien in Richtung Osterburken fortsetzte. Die alarmierten Polizisten trafen die Suzuki-Fahrerin kurz darauf noch in ihrem Fahrzeug sitzend an ihrer Wohnanschrift an.
Da die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 2,4 Promille zeigte, musste die 53-Jährigen die Einsatzkräfte in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben.
Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.500 Euro geschätzt.



