Frau erwischt beim Gassigehen Autoknacker in flagranti
Täter brach gerade ihr Auto auf Feldweg auf - Geldbeutel gestohlen

Mauer. (pol/mare) Eine Frau hat beim Gassigehen einen Autoknacker auf frischer Tat ertappt. Das meldet die Polizei.
Am Dienstagabend war die 36-Jährige mit ihrem Hund auf einem Feldweg in Höhe des "Kramerhofs" unterwegs. Als sie zu ihrem geparkten Auto zurückkehrte, sah sie wie ein Mann gerade ihren Wagen aufbrach. Als der Autoknacker die Frau bemerkte, ging er zu einem dunklen Kleinwagen in der Nähe und stieg dort auf der Beifahrerseite ein. Der Kleinwagen fuhr dann in Richtung Schatthausen davon.
Der Täter hatte zuvor eine Scheibe des Autos der Frau eingeschlagen und eine Plastiktüte entwendet. In der befand sich der Geldbeutel der Frau samt Ausweisdokumenten, EC-Karte und 50 Euro Bargeld. Außerdem befand sich ein Schlüsselbund in der Tüte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung verlief die Suche der Polizei bisher erfolglos.
Die Frau konnte den Mann wie folgt beschreiben: 1,80 Meter groß, südländisches Aussehen, schlanke sportliche Figur, kurze dunkle Haare. Er trug ein helles Oberteil und eine dunkle Hose.
Info: Das Polizeirevier Neckargemünd bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, diese unter der Rufnummer 06223/9254-0 mitzuteilen.