Mannheim

Zu betrunken für Kiosk-Einbruch

Ein 23 Jahre alter Mann wurde von der Polizei festgenommen.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 12:29 Uhr 27 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/mün) In der Nacht zu Dienstag weckte der Einbruchalarm den Betreiber eines Kiosks in der Mannheimer Innenstadt.

Denn gegen 4.15 Uhr hatte man versucht, das Geschäft in der Fressgasse aufzubrechen. Der Besitzer alarmierte die Polizei, die sofort zum Tatort fuhr. Dort entdeckten die Beamten, dass mit einem Blumenkübel eine Schaufensterscheibe zertrümmert war.

Noch in Tatortnähe fanden die Beamten einen 23-Jährigen, den sie für den Tatverdächtigen halten. Weil er aber so betrunken war, soll es ihm nicht gelungen sein, durch die zerstörte Scheibe in den Kiosk einzusteigen.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen, heißt es im Polizeibericht. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des Einbruchs ermittelt. Der Sachschaden an der Schaufensterscheibe beträgt etwa 1.000 Euro.