Jugendliche werfen Holzblock von Brücke auf A656
Der Block streifte das Fahrzeug einer 35-Jährigen. Die Polizei sucht Zeuegn.

Mannheim. (pol/mare) Zwei Jugendliche haben einen Holzblock von einer Brücke auf die Autobahn A656 bei Mannheim geworfen. Das berichtet die Polizei.
Am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr warfen demnach zwei bislang unbekannte Jugendliche einen etwa 40 x 40 Zentimeter großen Holzblock von der Brückenüberquerung Holzweg auf die Autobahn. Dabei streifte der herunterfallende Holzblock das Fahrzeug einer 35-Jährigen, die gerade auf der Autobahn fuhr.
Im Weiteren geriet der Holzblock unter die Frontstoßstange des Mitsubishi, rollte unter dem Unterboden entlang und wirbelte an der Fahrzeugrückseite nach oben, sodass die Heckstoßstange beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens an dem Mitsubishi kann bislang nicht beziffert werden.
Der Polizeiposten Mannheim-Seckenheim hat nun die weiteren Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht nun nach Zeugen. Diese können sich unter der Telefon 0621/48971 oder beim Polizeirevier Ladenburg unter der Nummer 06203/93050 melden.