Frau bedroht Nachbarn und Polizei
Sie verbarrikadierte sich in ihrer Wohnung, was zu einem größeren Polizeieinsatz führte.

Mannheim. (pol/sake) Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstagmittag, gegen 14.30 Uhr, in den Leinenstraße in Mannheim.
Wie die Polizei mitteilt, wurde nach einer "Bedrohungslage im nachbarschaftlichen Umfeld" der Notruf alarmiert. Als die Polizeikräfte eintrafen, wurden sie von einer Frau, die in der Mitteilung als Tatverdächtige bezeichnet wird, bedroht.
Sie soll sich nach Angaben im Anschluss in ihrer Wohnung verbarrikadiert haben. Sie konnte kurze Zeit später durch Spezialeinsatzkräfte überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wurde sie verletzt und ambulant versorgt. Sie bleibt vorerst in polizeilichem Gewahrsam. Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tatablauf sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die durch das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen geführt werden.
Vor Ort befanden sich Spezialeinsatzkräfte der Polizei sowie der Rettungsdienst. Laut Polizei konnte eine Gefährdung für die Bevölkerung ausgeschlossen werden. Aufgrund des Einsatzes kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.