Fußgängerin in Bergheim unter Straßenbahn eingeklemmt
Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Höhe der Haltestelle "Campus Bergheim". Noch ist unklar, wie schwer die Frau verletzt wurde.

Heidelberg. (pol/rl) Am Freitagnachmittag waren Polizei und Rettungskräfte in der Bergheimer Straße ab der Haltestelle "Campus Bergheim" im Einsatz. Hier wurde eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt.
Nach ersten Ermittlungen betrat eine 82-jährige Frau die Gleise im Bereich der Bergheimer Straße in Höhe der Haltestelle Campus Bergheim, ohne auf den Schienenverkehr zu achten. Trotz Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung gelang es der Straßenbahnführerin nicht, einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu vermeiden.
Diese wurde unter dem Schienenfahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Heidelberg mit schwerem Gerät geborgen werden. Die 82-Jährige wurde im Anschluss schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Schaden an der Straßenbahn beträgt rund 5000 Euro.
Update: Freitag, 16. Mai 2025, 21.40 Uhr