A81 bei Ravenstein

Senior bei Auffahrunfall auf A81 schwer verletzt

Ein 87-Jähriger fuhr einem Lastwagen auf und geriet mit seinem Wagen unter diesen.

04.02.2025 UPDATE: 04.02.2025 16:55 Uhr 23 Sekunden
​Foto: Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

A81 bei Ravenstein. (pol/msc) Auf der Autobahn A81 kam es nahe der Anschlussstelle Osterburken zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten. Am Nachmittag fuhr ein 87-Jähriger mit seinem Peugeot auf den vor ihm fahrenden Lastwagen auf, wobei er mit seinem Auto unter den Anhänger geriet.

Der Fahrer des Lastwagens blieb dagegen unverletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden, um einen Landeanflug des Rettungshubschraubers zu ermöglichen. Dieser wurde zum Transport allerdings nicht benötigt, der Senior wurde von einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Ort des Geschehens

Der linke Fahrstreifen bleibt bis auf Weiteres gesperrt, der Rest der Autobahn ist inzwischen wieder freigegeben. Die Schadenssumme wird auf 10.000 Euro geschätzt. 

Foto: ahn