Weltstar in Schwetzingen

US-Rapper Kanye West war privat zu Gast im Schloss

Der Star war Gast einer amerikanischen Gesellschaft. Und zwar ganz unauffällig.

06.06.2022 UPDATE: 07.06.2022 06:00 Uhr 48 Sekunden
Kanye West während eines Auftritts 2019. Foto: dpa

Von Rolf Kienle

Schwetzingen. Ziemlich unauffällig hat sich der sonst eher für spektakuläre Auftritte bekannte amerikanische Rapper, Sänger und Produzent Kanye West am Samstag im Schwetzinger Schloss aufgehalten. Der Künstler, der an diesem Mittwoch 45 Jahre alt wird, war Gast einer amerikanischen Gesellschaft, die im Kammermusiksaal des Schlosses feierte. Ob dem Musiker bewusst ist, dass Wolfgang Amadeus Mozart mehrfach an gleicher Stelle weilte, ist nicht bekannt.

Der Musiker war mit der Influencerin und Schauspielerin Kim Kardashian verheiratet. Beide sind Milliardäre, haben vier gemeinsame Kinder und ließen sich im März voneinander scheiden. Kanye West, der vergeblich darum gekämpft hatte, die Promi-Ehe zu retten, war ohne weibliche Begleitung nach Schwetzingen gekommen. Selbst Security sei nicht gesehen worden, wie Mitarbeiter des Schlossrestaurants "Theodors" erzählten. Es sei eine ruhige Feier gewesen.

Auch interessant
Neues Album: Kanye West: "Donda 2" nur auf eigenem Player verfügbar
Rapper: Kanye West stellt Antrag auf Namensänderung

Kanye West zählt zu den einflussreichsten Künstlern der amerikanischen und internationalen Musikszene. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Songs oder von ihm produzierte Titel. Bei Preisverleihungen machte er allerdings häufiger durch Störungen auf sich aufmerksam. Den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, den West mehrfach besuchte, bezeichnete er als "Bruder". Vor zwei Jahren kündigte er selbst seine Kandidatur als Staatsoberhaupt an. Journalisten fanden allerdings Belege dafür, dass diese Bewerbung von Politikern der Republikanischen Partei orchestriert wurde, die Trumps Wiederwahl sichern wollten.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.